• Wir helfen gerne weiter
  • 0174 3760230

Mäxchen

  • Status: Noch nicht vermittelt
  • Name: Mäxchen
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geburtsjahr: ca. 2014
  • Geschlecht: Kater
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Verträglich mit Erwachsenen: Ja
  • Verträglich mit Kindern: Keine Erfahrung
  • Sie haben Interesse: Jetzt anfragen

Mäxchen wurde aus schlechter Haltung übernommen und kam auf eine liebevolle Pflegestelle, wo er sehr schnell aufgeblüht ist. Jetzt sucht er eine Familie für immer und möchte sich vorstellen:

 

„Am Anfang bin ich sehr schüchtern und erschrecke mich vor allen neuen Geräuschen. Wenn ich aber weiß, dass mir nichts passiert, bin ich sehr neugierig und möchte immer dabei sein.

Ich kuschel viel und lass mich auch gerne streicheln, aber ich sage auch sofort Bescheid, mit einem kleinen Zwicken, wenn ich genug habe oder es mir zu viel wird.

Ich verstehe mich gut mit den anderen Katzen und Katern hier. Anfangs bin ich zwar immer vorsichtig, aber ich suche schnell den Kontakt zu Artgenossen.

Auch einen Hund gibt es hier auf der Pflegestelle, den finde ich total super. Wenn es bei meiner neuen Familie einen ruhigen, katzenerfahrenen Hund gibt, finde ich das wirklich toll. Wir beide schlafen auch zusammen mit im Bett.

Ich sitze oft am Fenster und schaue sehnsüchtig nach draußen. Ich möchte unheimlich gerne mit meinen Katzenfreunden die Gegend erkunden und brauche daher unbedingt Freigang in einer katzenfreundlichen Umgebung.

Ich benutze selbstverständlich ohne Probleme das Katzenklo und bin katzentypisch überhaupt sehr sauber.

Leider hab ich ein wenig Übergewicht, aber ich habe in den letzten Wochen schon gut abgenommen, da ich mir mein Trockenfutter erarbeiten muss und viel spielen kann. Nassfutter finde ich auch super. Eine Lieblingssorte habe ich nicht, aber in Gelee sollte es sein.

Ich bin schon viel agiler geworden und hab Spaß, das ganze Haus zu erkunden. Ich wünsche mir Menschen, die viel Katzenverstand haben und mir Zeit geben, richtig anzukommen und Vertrauen zu fassen. Dann bin ich wie genau wie hier auf der Pflegestelle ein super Typ!“

 

Mäxchen ist natürlich kastriert, gechipt und geimpft und freut sich darauf, Sie kennenzulernen. Kontakt: 0174 3760230.