• Wir helfen gerne weiter
  • 0174 3760230

Nico

  • Status: Noch nicht vermittelt
  • Name: Nico
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geburtsjahr: ca. 08/2016
  • Geschlecht: Kater
  • Kastriert: Ja
  • Geimpft: Ja
  • Gechipt: Ja
  • Verträglich mit Erwachsenen: Ja
  • Verträglich mit Kindern: Ja
  • Handicap: Nico ist sehr schüchtern und braucht sehr geduldige Menschen.
  • Sie haben Interesse: Jetzt anfragen

Nico ist ein wunderschöner Kater, der sich mit anderen Katzen gut versteht und eher ein schüchterner Vertreter ist.

Er hat nun knapp zwei Jahre bei seinen Dosenöffnern gelebt, aufgrund veränderter Lebensumstände seiner Menschen muss Nico nun aber leider ein neues Zuhause suchen.

Nico ist ein ganz besonders lieber Kater, der gerne spielt oder auf dem Kratzbaum liegt und die Landschaft betrachtet. Beim Futter ist er nicht wählerisch, da ist er sehr pflegeleicht, obwohl er auch extra feinen Leckerchen nicht abgeneigt ist. Menschen gegenüber ist Nico jedoch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Mit ganz viel Geduld und Leckerchen haben es seine bisherigen Dosenöffner geschafft, dass er zu ihnen auf das Sofa kam und sich das Köpfchen kraulen ließ.

Nico braucht Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist. Die ihn nicht zum Kuscheln zwingen wollen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu fassen. Nico war schon immer mehr der Frauenversteher, Männer mag er einfach nicht so gerne.

Für Nico sucht der Tierschutzverein Meerbusch nun ein ruhiges Zuhause, gerne mit anderen netten Katzen, wo er die Möglichkeit hat, einfach nur Kater sein zu dürfen. Ein gesicherter Balkon muss vorhanden sein, Freigang ist eher nicht wünschenswert.

Nico ist kastriert, gechipt und geimpft und wartet jetzt auf die tierlieben Menschen, die ihm einen Platz in ihrem Leben und ihrem Herzen geben möchten.

Kontakt: 0174–3760230